Home / Über Heimphysio

Über Heimphysio

Wir bringen Physiotherapie zu Ihnen nach Hause

Heimphysio, Therapie Zuhause in Wien

Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, mobile Physiotherapie in ganz Wien zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ein Stück ihrer Mobilität im Alltag wiederzuerlangen.

Anbieter für mobile Physiotherapie

Heimphysio ist eine Plattform, auf der Patient:innen und Physiotherapeut:innen zueinander finden. Darüber hinaus ist Heimphysio der am schnellsten wachsende Anbieter von Hausbesuchen für Physiotherapie in Wien. Wir sind stolz darauf, Wiener:innen seit über 3 Jahren zu unterstützen und freuen uns darauf, unseren Weg der qualitativ hochwertigen, persönlichen Betreuung noch viele Jahre fortzusetzen.

Spezialisiert auf Physiotherapie für Senior:innen

Wir bei Heimphysio verstehen, dass jeder Mensch einzigartig ist und dass körperliche Gesundheitsbedürfnisse keine Einheitsgröße sind. Aus diesem Grund verfolgen unsere Physiotherapeut:innen einen individuellen Ansatz, wenn es darum geht, Behandlungspläne zu erstellen, die den spezifischen Bedürfnissen jedes Einzelnen entsprechen. Wir sind darauf spezialisiert, Patient:innen dabei zu helfen, sich von Verletzungen oder Krankheiten zu erholen, chronische Schmerzen zu bewältigen, ihre Bewegungsfreiheit zu verbessern und das allgemeine körperliche Wohlbefinden durch maßgeschneiderte Behandlungen und Übungen zu erhalten.

Unsere Werte

Sinn und Bedeutung

Wir unterstützen Menschen in wichtigen Lebensphasen, in denen sie ihre Mobilität zurückgewinnen möchten. Mobilität ist ein wertvolles Gut, da es sozialen Kontakt ermöglicht und Eigenständigkeit fördert. Besonders Senior:innen sind oft von Mobilitätseinschränkungen betroffen. Die Arbeit mit ihnen verleiht uns und unseren Physiotherapeut:innen einen tieferen Sinn, da wir tagtäglich dazu beitragen, etwas Bedeutendes für die Gesellschaft zu leisten. Zahlreiche Studien bestätigen zudem, dass ein werteorientiertes Leben uns glücklicher macht.

Qualität und Vertrauen

Unsere Physiotherapeut:innen können auf fundiertes Know-How durch unsere Senior Physiotherapeut:innen und Fach-Ärzt:innen zurückgreifen. Dadurch können wir die bestmögliche Behandlung für unsere Patient:innen gewährleisten. Unsere Physiotherapeut:innen werden durch unser Front Desk in administrativen Angelegenheiten bestmöglichst unterstützt, damit sie sich voll und ganz auf die Betreuung der Patient:innen konzenttrieren können.

Hausbesuche erfordern auch ein gewisses Vertrauen gegenüber den Physiotherapeut:innen, die in Ihr privates Zuhause kommen. Wir sind stolz darauf, dass unsere einzigartigen Bewertungen und Feedbacks das Vertrauen widerspiegeln, das uns von unseren Patient:innen entgegengebracht wird. Bei uns sind Sie in sicheren Händen.

Innovative Physiotherapie

Unser Ansatz basiert auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, da unsere Physiotherapeut:innen regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und streben danach, den Menschen in seiner Gesamtheit zu verstehen. Die enge Zusammenarbeit mit Fachärzt:innen der Orthopädie, Neurologie und Chirurgie, Ergotherapeut:innen und Osteopath:innen unterstützt unsere Arbeit zusätzlich und gewährleistet die bestmögliche Behandlung für Sie.

Menschlichkeit und Empathie

Unsere Physiotherapeut:innen begegnen unseren Patient:innen mit Empathie und Achtung. Wir legen großen Wert darauf, die Würde jedes Einzelnen zu respektieren. Innerhalb unseres Teams leben wir diese Werte ebenfalls und begegnen uns gegenseitig mit Respekt und Achtsamkeit.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht bei uns an oberster Stelle und umfasst soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung.

  • Wie wir mit unseren Patient:innen und innerhalb des Teams miteinander umgehen. Mit Achtung und Menschenwürde.
  • Unterstützung von sozial schwachen Patient:innen
  • Wir leben CO2 Neutralität:
    • Wir pflanzen Bäume und kompensieren so unseren ökologischen Fußabdruck.
    • Wir beziehen unseren Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energieträgern.
    • Wir kommen mit den Öffis, E-Autos, E-Scootern und Fahrrädern zu Ihnen nach Hause.

Bei Heimphysio steht die ganzheitliche Betreuung unserer Patient:innen im Mittelpunkt, begleitet von unseren starken Werten und unserem Engagement für die Gesellschaft und die Umwelt.

Physiotherapie in ganz Wien

0.1 .0
5/5
Google Reviews
500 +
5/5
Mehr als 1.000 Kunden in Wien

Mission: Außergewöhnliche physiotherapeutische Dienstleistungen

Unsere Mission ist einfach: Außergewöhnliche physiotherapeutische Dienstleistungen für Hausbesuche anzubieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass sich unsere Patient:innen während ihrer gesamten Behandlungsreise sicher, geborgen und unterstützt fühlen. Wir bemühen uns, eine angenehme Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Patient:innen auf das Erreichen ihrer Ziele konzentrieren können, ohne sich von dem Prozess überwältigt zu fühlen.

Unsere Gründer

Heimphysio ist eine Initiative der Physiotherapiepraxis ANDRUKONIS Physiotherapie. Die Mission der Gründer ist es, eine Plattform für Physiotherapie Zuhause in Wien aufzubauen, die einfach zu bedienen ist und qualitativ hochwertige Behandlungen bietet.

Peter Andrukonis

Peter Andrukonis

Experte für Schmerz-, Sport-, orthopädische und neurologische Therapie.

Peter erarbeitet gemeinsam mit seinen Patient:innen nach einer umfassenden Befunderhebung individualisierte Therapie-Strategien. Diese sollen den Patient:innen klare Strukturen aufzeigen und ihnen dabei helfen, eine tägliche Aktivität-Routine zu etablieren.

Juergen Reder

Jürgen Reder

Sorgt für reibungslose Abläufe und kümmert sich um Strategie, Finanzen, Marketing und HR.
Nebenberuflich absolviert Jürgen derzeit eine psychotherapeutische Ausbildung mit Fokus auf Existenzanalyse. Meditation und Yoga sind seine Leidenschaft und seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und Freunden, besonders gerne in der Natur.

rob portrait website hp

Rob Reintjens

Als Gründer ist Rob unter anderem für das Online-Marketing von heimphysio verantwortlich. Rob verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Gesundheitswesen. Er ist ein leidenschaftlicher junger Vater, spielt gerne Fußball und ist ein IT-Nerd.

Scroll to Top